Behandlungsmethoden

Die Methoden, mit denen ich in meiner Praxis arbeite, sind nahezu ausschließlich manuelle Techniken.

Mit den Händen erspüre ich Verspannungen, Verhärtungen und, energetisch betrachtet, Stauungen und Schwäche. In den Fällen, wo ich zu einem "Werkzeug" greife, also zu einer Akupunkturnadel, einem Schröpfkopf oder einer Moxazigarre, ergänze ich meine manuellen Fertigkeiten um zusätzliche physikalische Impulse wie Wärme, Bewegung bzw. energetische Punktgenauigkeit mit dem Wirkungsspektrum der klassischen Akupunkturpunkte.

 

 

Mein Behandlungsangebot im Überblick:

 

Shiatsu

Ölmassagen

Moxibustion, Gua Sha und Schröpfen

Empfehlungen zur Ernährung nach den 5 Elementen sowie zur Verbesserung der Lebensweise

 

Näheres zu der jeweiligen Behandlungsmethode finden Sie unter den einzelnen Rubriken (s. rechts oben).

 

Praxisraum mit Shiatsumatte
Praxisraum mit Shiatsumatte

Heilpraxis für Zen-Shiatsu und Körperarbeit 

 

M A I K E  :  H I L S E

 

Heilpraktikerin

Shiatsutherapeutin


Feldbrunnenstraße 20

20148 Hamburg - Rotherbaum

(Naturheilpraxen Seifert/ Stegmeier)

 

040   64 85 02 62

0157  39 42 46 12

 

www.heilpraxis-hilse.de

info@heilpraxis-hilse.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass diese Seite ausschließlich Informationszwecken dient und keine persönliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzt.